Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung.

1960: Fritz Rickli gründet in Ramlinsburg die gleichnamige Firma. Mit seinem ersten Lastwagen, den er selbst fährt, führt er zunächst Transporte im Bereich Tiefbau durch. Später geht er zu Waren- und Möbeltransporten über. Seine Tätigkeit bringt ihn in die ganze Schweiz und ins nahe Ausland.

1981: Mehr und mehr spezialisiert sich Fritz Rickli auf Umzüge und Möbellagerung. Für die grösser werdende Flotte von Transportfahrzeugen baut er in Bubendorf eine Einstellhalle.

1985: Neben der Halle in Bubendorf baut Fritz Rickli ein Wohnhaus, in das er mit seiner Familie einzieht. Seine Frau Margrit betreut das Büro, während Sohn Markus Transportfahrten übernimmt.

1990: Die Tochter Monika Kaufmann-Rickli und ihr Mann Stefan treten in die Firma ein.

1995: Die Einzelfirma wird in die Aktiengesellschaft Rickli AG umgewandelt.

2000: Stefan und Monika Kaufmann-Rickli übernehmen die Geschäftsleitung. Der Betrieb besteht zu diesem Zeitpunkt aus vier festangestellten Mitarbeitenden und drei Fahrzeugen. Der Bruder von Stefan Kaufmann-Rickli, Adrian Kaufmann, tritt ins Unternehmen ein.

2011: Adrian Kaufmann ergänzt die Geschäftsleitung.

2017: Das Unternehmen wächst kontinuierlich. Mit acht Festangestellten und sieben Fahrzeugen hat es eine Kapazität erreicht, um auch grössere Umzüge speditiv und zuverlässig zu erledigen.